Home Mitglieder Situation Ausweg Aktuelles Feedback Downloads FAQ
Aktuelles
Pressespiegel
Nachrichten
Pressespiegel
Verwandte Themen




brandeins
01.06.2007
brandeins - Anstand & Kapitalismus
Im neuen Heft "brandeins" - Juni 2007 - geht es im Schwerpunkt um "Anstand & Kapitalismus". Dabei wird auch über den Michaelis-Bund als Initiative mit Zivilcourage berichtet.

Dieses Wirtschaftsmagazin, das monatlich erscheint, erfreut sich einer zunehmenden Beliebtheit, weil es Hintergründe, im positiven wie negativen Sinne aufdeckt.

Mehr zu brandeins

brandeins, 01.06.2007


Radio Mephisto
31.01.2005
Radio Mephisto: IHK steht hinter der Idee des MICHAELIS-BUNDES
Bund gegen schlechte Zahlungsmoral
Geschrieben von mgros am 31.01.05 um 11:53:56

Wenn ein Unternehmen kein Geld mehr hat, muss er Insolvenz anmelden. Die Mitarbeiter trifft es zuerst - sie erhalten keinen Lohn mehr und werden entlassen. Doch ist oft nicht der Unternehmer Schuld an der Insolvenz: nicht weil er nicht mit Geld umgehen kann, sondern weil seine Kunden ihre Rechnungen nicht bezahlen...

Grund genug für den Leipziger Unternehmensberater Reinhold Hartmann, etwas gegen diese Misere zu unternehmen. Er hat eine Initiative gegründet, die Firmen helfen soll, das Geld für ihre Arbeiten wieder pünktlich zu erhalten. Roland Leithäuser hat ihn getroffen

mp3-Download 1,9 MB

VisionM
06.12.2004
visionM - das mitteldeutsche Magazin stellt den MICHAELIS-BUND vor
Die Zahlungsmoral in Deutschland hat einen Tiefpunkt erreicht.

Mit der Gründung des MICHAELIS-BUNDES startet der Leipziger Unternehmer Reinhold Hartmann nun eine Initiative, die die Geschäfts- und Zahlungsmoral erst in Mitteldeutschland und perspektivisch in der gesamten Republik langfristig und grundlegend verändern soll.

VisionM, 06.12.2004

PDF-Download 335 KB





Home | Impressum | Datenschutz | Copyright | Kontakt | Anmeldung | AGB | AGB Fördermitgliedschaft